Stempelstelle 204 / Selkesicht an der Ackeburg

22.04.2016

Eigentlich wollten wir nur ein Stück aus dem Ort raus gehen und uns umschauen. Daraus wurde dann eine doch etwas längere Wanderung.

Wir verliesen Meisdorf über den Selketalstieg und entschieden uns an der nächsten Wegkreuzung nach links zu gehen. Wir endeten auf einen recht steilen Weg, der sich den Berg nach oben schlängelte. Auf dem Berg angekommen führte uns ein Kiesweg ca. 2 Km bis zur Abzweigung zur Selkesicht. Dem Waldweg folgten wir noch einmal 1 Km und wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt!

Der Selketalstieg

DSCN40361 DSCN40601 DSCN41031

Den Berg hinaufDSCN41201

Am Rand des KieswegesDSCN41371

Ein wunderschöne Ausblick belohnt den WandererDSCN41421 DSCN41441

Die SelkeDSCN41491

Der Blick auf die Burg FalkensteinDSCN41511 DSCN41531

Der Pfad zurück auf den WanderwegDSCN41691